Halt doch mal die Klappe!

Halt doch mal die Klappe!

(Das meine ich natürlich freundlich) Okay, zwischen Weihnachten und Neujahr war es wieder sehr lecker und viel. Macht nix. Denn zwischen Neujahr und Weihnachten nutzen wir die Chance die angefutterten Kilos schnell wieder loszuwerden, um danach mit einer dauerhaft gesünderen Lebensweise zu beginnen. Mein Tipp zum Jahresanfang: Zwischen den Mahlzeiten die Klappe halten. Damit meine…

Mit Schwung in die dunkle Jahreszeit

Mit Schwung in die dunkle Jahreszeit

Es gibt sie noch die Trimm-Dich-Pfade. In den 90er Jahren nahm die Popularität leider stetig ab und die Parcours wurden immer weniger genutzt und verschwanden teilweise ganz. Doch in Vergessenheit sind sie nie geraten. In den letzten Jahren gewann der Trimm-Dich-Pfad wieder an Fans. Heutzutage heißen die Pfade Vita Parcours, Fitness Parks oder Fitness Parcours….

Darum ist Sport zum Abnehmen so wichtig

Darum ist Sport zum Abnehmen so wichtig

Wer gesund abnehmen will, kommt nicht darum herum neben der Optimierung seiner Lebensmittelauswahl auch reichlich Bewegung in das Leben einzubauen. Aber warum ist das so? Sport erhöht deinen Energieverbrauch, erhält oder baut Muskulatur auf. In den Muskelzellen befinden sich besonders viele Mitochondrien. Schon mal gehört? Mitochondrien sind die ‚Brennöfchen‘ in den Zellen, die Nährstoffe verarbeiten…