ÜBER MICH
ÜBER MICH

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.

Mein Motto


Sport und Ernährung sind meine Steckenpferde und natürlich habe ich im Laufe der Jahre alle möglichen Trends ausprobiert und viele Erfahrungen gesammelt. Ich kenne die Stellschrauben und weiß aus eigenem Erleben, was Ernährung bewirken kann.

Denn: alles, was wir essen hat eine Wirkung, alles was wir nicht essen aber auch!

Meine Motivation


Bis ins hohe Alter fit zu bleiben und möglichst ohne Pillen auszukommen.
Es ist nie zu spät und nie zu früh.

Mein Ziel


Menschen dafür zu sensibilisieren und zu begeistern, ihre Gesundheit eigenverantwortlich zu erhalten oder zu verbessern.

Neue Wege aufzuzeigen und Türen zu öffnen. Ein Stück Lebensglück.


Mein Weg

Mein neues Lebensprojekt als Gesundheitscoach begann 2016. Ein Jahr nach Ende meines sehr aktiven Berufslebens als Personal-Beraterin in der IT-Branche sollte die Phase des süßen Nichtstuns ein Ende haben. 

Meine Passion, gepaart mit meiner Beratungskompetenz und der Fähigkeit, Menschen zu begeistern und zu motivieren, machten mir die Entscheidung leicht.

Und dann ging es los:

  • Qualifizierung zur Beraterin in allgemeiner Ernährungslehre
  • Zertifizierung zur basefood®- Beraterin
  • Fachseminar Darmgesundheit
  • Fachseminar Allergien und Intoleranzen
  • Fitnesstrainer C-Lizenz
  • sowie unzählige Fortbildungen und Fachvorträge zu Gesundheitsthemen mit Ernährungsrelevanz

So individuell wie jeder Mensch ist auch seine Lebensweise ebenso wie die Wirkung der verzehrten Lebensmittel. Darum arbeite ich mit dem basefood®-System. Es passt zu meiner Überzeugung!


Ich freue mich auf Sie !

Persönlich oder online?

Die Beratungsgespräche finden üblicherweise persönlich statt.
Auf Wunsch, treffen wir uns in einem Video Call oder per Telefon.
Der Ablauf der Beratungen ist in allen Fällen inhaltlich identisch.